Stiftung Westfalen-Initiative > Aktuelles > „Buchführung in gemeinnützigen Vereinen, Teil I“

„Buchführung in gemeinnützigen Vereinen, Teil I“

Online Seminar: „Buchführung in gemeinnützigen Vereinen, Teil I“

In Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in Nordrhein-Westfalen (lagfa NRW e.V.) und dem Westfälischen Heimatbund (WHB) organisiert die Stiftung Westfalen-Initiative eine kostenfreie Seminarreihe mit Online-Angeboten für Vereine und Ehrenamtliche, an denen Sie bequem und sicher von zu Hause aus teilnehmen können.

Der zweiteilige Online-Workshop zum Thema „Buchführung in gemeinnützigen Vereinen“ vermitteln Ihnen die nötigen Kenntnisse, um die Jahresrechnung Ihres Vereins rechtssicher zu erstellen. Im ersten Teil wird es um die Buchführung im Allgemeinen gehen, im zweiten Teil steht speziell der Jahresabschluss im Vordergrund.  Die Veranstaltungen bauen nicht inhaltlich aufeinander auf, die Teilnahme an beiden wird jedoch empfohlen.

Termin Teil I: Donnerstag, 10.12.2020 um 17 Uhr

Der Workshop wird ca. 2 Stunden dauern, die Leitung  übernimmt Wolfgang Pfeiffer von vereinsknowhow.de.

Ihre Anmeldung senden Sie bitte per Mail unter Angabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse an:

westfalen-akademie@lagfa-nrw.de

Weitere Infos entnehmen Sie der beiliegenden Pressemitteilung.

PM Webinar Buchhaltung

  • Datum 9. November 2020
  • Schlagwörter Aktuelles, Termine