Die Projekte
Spannendes Westfalen! Vergleiche Burgen und Schlösser, Denkmäler und Türme


Westfalen-Quartett

 

Viele Kinder aus Westfalen reisen mit ihrer Familie regelmäßig in fremde Länder, kennen die Hauptstädte Europas und deren Wahrzeichen oder buddeln jeden Sommer am Strand von Nord- oder Ostsee. Aber die Besonderheiten hier in der Region kennen sie nicht oder, besser gesagt: Sie nehmen sie nicht wahr.
„Lerne deine Heimat kennen" fordern Westfalen-Initiative und Coppenrath Verlag nun Kinder ab fünf Jahren auf und haben ein Westfalen-Quartett konzipiert. In diesem Kartenspiel sammeln und vergleichen die kleinen Westfalen Burgen und Schlösser, Denkmäler, Türme und vieles mehr.
Die 36 Spielkarten sind klar strukturiert: Ein Farbfoto zeigt das Gebäude, darunter sind Name und Standort genannt. Baubeginn, Bauzeit, Höhe und Grundfläche der einzelnen Objekte können gegenübergestellt werden. Besonders schön: Auf einer kleinen Westfalenkarte ist die exakte geographische Lage eingezeichnet. Da können auch Erwachsene noch was lernen!
Das Westfalen-Quartett ist für 4,95 € im Handel erhältlich (Bestell-Nummer 21219).